Über
Ronja Sturm

Von Fehmarn kommend bin ich eine waschechte, norddeutsche Insulanerin.

Im Alter von 16 Jahren zog ich nach Lübeck, um dort eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau zu absolvieren.

Es folgte das Abitur via zweitem Bildungsweg und das Studium der Wirtschaftspädagogik.

Schon immer hob ich als erstes die Hand, wenn es darum ging, ein Referat vor der Klasse oder eine Rede zu halten. Kein Wunder also, dass ich einen Studiengang wählte, mit dem ich perspektivisch Berufsschullehrerin sein und damit immer vor anderen Menschen reden könnte.

Das Interesse für die freie Wirtschaft zog mich dann aber doch nach meinem Masterstudium in die Hansestadt Hamburg, erst in ein kleines Startup, dann in einen Unternehmensverband. Für die meisten keine Überraschung, denn bereits während des Studiums machte ich mich selbstständig. Damals jedoch noch als Ernährungsberaterin.

Freiberuflich gehe ich meiner großen Leidenschaft, der Moderation, nach. Ich liebe es, Gäste in einer Show willkommen zu heißen und durch die Veranstaltung zu führen. Mit dem Publikum stets im Fokus sorge ich dafür, dass jeder begeistert das Event verlässt.

Ich stehe für Charme, Humor und Excellence. Immer auf dem Punkt und meiner natürlichen Art treu.